Die 7 universellen Gesetze

Die folgenden Gesetze des Lebens sind auf Alle und Alles anwendbar. Nutze sie achtsam für Dich…

1. Prinzip des Geistes:
Der Geist herrscht über der Materie. Mein Geist ist die Quelle des Lebens. Ich bin der unendliche Schöpfergeist, der mein Leben bestimmt.

2. Prinzip von Ursache und Wirkung (Karma):
Jede Wirkung hat eine Ursache und jede Ursache eine Wirkung. Eine Aktion erzeugt Energie, diese kehrt zu mir zurück mit der gleichen Intensität.

3. Prinzip der Entsprechung/Analogien:
Wie oben so unten – wie unten so oben / wie innen so aussen – wie aussen so innen / wie gross so klein – wie klein so gross. Wie ich innerlich bin, so lebe ich im Aussen. Die Aussenwelt ist ein Spiegel meines Innern. Das Grosse im Kleinen erkennen und das Kleine im Grossen.

4. Prinzip der Resonanz:
Gleiches zieht Gleiches an und wird durch Gleiches verstärkt. Ich bin was ich tu. Ich ziehe das an, was meinen täglichen Handlungen, Gedanken und Emotionen entspricht.

5. Prinzip der Harmonie/Ausgleich:
Ich bin im Fluss des Lebens. Alles strebt nach Harmonie und Ausgleich. Das Leben heisst Geben und Nehmen. Etwas Horten erzeugt ein Stau. Das Leben ist ein Austausch, ein harmonisches Miteinander. Ein dynamischer Ausgleich zwischen Harmonie, Leichtigkeit und Liebe.

6. Prinzip des Rhythmus/Schwingung:
Alles bewegt sich und schwingt im Rhythmus das wiederum schafft Ausgleich. Ich lebe flexibel und überwinde Starrheit. Alles steigt und fällt. Wie ein Pendelschwung rechts und links. Alles Starre muss zerbrechen.

7. Prinzip der Polarität/Geschlechtlichkeit:
Alles besitzt Pole, ein paar von Gegensätzen. Jedes Paradoxon soll in Einklang gebracht werden – in die Mitte. Nicht urteilen oder werten. Gegenmeinungen annehmen. Alles Männliche besitzt weibliche Elemente und umgekehrt.

Namasté
Jennifer

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close